Bokensdorf. Über Pfingsten war es wieder soweit: Die Jugendfeuerwehren Fallersleben, Nienhagen sowie die THW-Jugend Wolfsburg verbrachten ihr langes Wochenende am schönen Lago di Ramme in Bokensdorf.

Auf die Kids wartete ein spannendes Programm. Angefangen von einem Nachtmarsch am Freitagabend über ein Indiaca-Turnier bis hin zum gemeinsamen Burgerbraten war für jeden etwas dabei.
Am Samstagmorgen fand das Frühstück mit Vertretern aus Politik und Gesellschaft statt. Im Anschluss begaben sich 18 Gruppen aus Jugendfeuerwehren der Region zum Spiel ohne Grenzen auf den Zeltplatz. Zum Abend hin öffnete sich das Zeltlager und empfang zahlreiche Gäste, die sich das traditionelle Feuerwerk über dem See nicht entgehen lassen wollten. Es war wie jedes Jahr ein großer Spaß für alle Beteiligten und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Foto 1: Beim Nachtmarsch gab es auch einige kniffelige Stationen zu bewältigen.

Foto 2: Samstagabend gab es ein wunderschönes Feuerwerk.

Foto 3:  Beim Spiele ohne Grenzen wurde viel auf Teamgeist gesetzt.

Foto 4: Nach einem schönen Pfingst-Wochenende wurde das Lager beendet.