Adelheidsdorf. Der Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel und sein Stellvertreter Holger Schmidt konnten zum diesjährigen Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen am Sonntag, den 22. Januar, im Feuerwehrhaus in Adelheidsdorf die Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski und Walter Mecke, den ehemaligen Ortsbrandmeister, den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister und stellv. Landrat, Eberhard Valentin, den Kreisbrandmeister Dirk Heindorff die Ortsbrandmeister und Stellvertreter der Ortsfeuerwehren, die Funktionsträger der Samtgemeindefeuerwehr, die Bürgermeisterin der Gemeinde Adelheidsdorf, Susanne Führer, einige Mitglieder des Rates der Samtgemeinde Wathlingen und ganz besonders den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube begrüßen.

Weiter konnte Mohwinkel wieder viele weitere Gäste verschiedener Behörden und Organisationen aus ganz Niedersachsen willkommen heißen.

Der Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel berichtete über die Arbeit und die Anschaffungen des vergangenen Jahres, sowie über die Ziele der Samtgemeindefeuerwehr Wathlingen für die Zukunft.

Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, Bürgermeisterin Susanne Führer und der Kreisbrandmeister Dirk Heindorff bedankten sich für die Einladungen und lobten die Arbeit und das Engagement der freiwilligen Feuerwehrleute.

Nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück wurden noch sehr angeregte Gespräche zwischen den Politikern, Gästen und Feuerwehrleuten geführt und alle Anwesenden freuen sich auf die nächsten Zusammentreffen. Der Musikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf erfreute alle Gäste und Feuerwehrleute mit ihren Klängen und begleitete so durch diesen Neujahrsempfang.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

alt

Foto1: Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel (von rechts) mit dem Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, dem Kreisbrandmeister Dirk Heindorff und dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Holger Schmidt beim diesjährigen Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.

alt

Foto2: Die Gäste verfolgten Gespannt den Bericht des Gemeindebrandmeisters Jürgen-Heinrich Mohwinkel im Feuerwehrhaus Adelheidsdorf.