Nienhagen. Am Samstag, den 09. Juli, legten elf Feuerwehrleute aus der Samtgemeinde Wathlingen die Prüfung zur Truppmann-Teil-2-Ausbildung im Feuerwehrhaus Nienhagen erfolgreich ab.

Dies waren: Tina Theilmann und Olaf Günther (Adelheidsdorf), Kim-Sven Schworm und Jan Pätzold (Großmoor), Sven Hoffmann, Dennis Klos und Patrick Schmidt (Nienhagen), sowie Maren Firnhaber, Joana Heinrichs, Jan Niklas Falk und Dierk von der Linden (Wathlingen). Diese Prüfung bildete den Abschluss nach einer zwei jährigen Ausbildungsphase infolge der Truppmann-Teil-1-Ausbildung (Grundausbildungslehrgang). Die Prüflinge haben in diesen zwei Jahren spezielle Ausbildungseinheiten in ihren Ortsfeuerwehren und auf Samtgemeindeebene absolviert und legten zur Lernzielkontrolle eine 30 Fragen umfassende theoretische Prüfung ab. Der stellvertretende Kreisausbildungsleiter Ulrich Marquardt nahm die Prüfung unter den Augen des Gemeindeausbildungsleiter Heiko Schworm ab.

Text und Foto: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Elf Feuerwehrleute aus den Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Wathlingen bestanden die Prüfung der Truppmann-Teil-2-Ausbildung.