Nienhagen. Die Ortsfeuerwehr Nienhagen wurde am Freitag, den 10. Juni, um 21:31 Uhr zu einem gemeldeten Schwelbrand im Amselstieg alarmiert.

Bei einer ersten Erkundung konnte zwar ein starker Brandgeruch wahrgenommen werden, aber kein Feuer entdeckt werden. Durch den Einsatzleiter wurde daher die Wärmebildkamera der Feuerwehr Celle nachgefordert. Mit Hilfe dieser Kamera wurde der ganze Büroraum abgesucht und der Ausgangspunkt des starken Brandgeruches ausgemacht. Eine Stereoanlage löste diesen Einsatz der insgesamt 24 Feuerwehrleute aus Nienhagen und Celle aus und diese wurde anschließend aus dem Haus entfernt.

Nach ca. 60 Minuten war dieser Einsatz für die beteiligten Einsatzkräfte beendet.

Text und Foto: Olaf Rebmann, GemPW

Foto: Mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Celle konnte eine Stereoanlage als Verursacher des starken Brandgeruches festgestellt werden.