Bergen. Die diesjährige Stabsrahmenübung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle mit den Zugführungen, den drei Einsatzabschnittsleitwagen, sowie den Einsatzleitwagen 2 aus Bergen und Celle, fand am Mittwoch, den 8. Juni, am Feuerwehrhaus in Bergen statt.

Es mussten unterschiedlichste Lagen durch die Führungskräfte und den Besatzungen der Einsatzleitwagen und Zugführungsfahrzeugen abgearbeitet und über die verschiedensten Wege kommuniziert werden. Als Gesamteinsatzleiter war der Stadtbrandmeister aus Bergen, Michael Sander, eingesetzt. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Willi Lucan besetzte, gemeinsam mit dem Kreispressewart Olaf Rebmann und dem Kreisbereitschaftsführer Thomas Strothmann weitere Funktionen in der Einsatzleitung.

Kreisfeuerwehrbereitschaftsführer Thomas Strothmann war mit dem Ablauf dieser Stabsrahmenübung zufrieden und ist sich sicher, für kommende Einsätze gut gerüstet zu sein.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, Kreispressewart KFV Celle e.V.

Foto1: Im Einsatzleitwagen 2 aus Celle war die Gesamteinsatzleitung dieser Stabsrahmenübung untergebracht. Hier wird gerade die Lagekarte aktualisiert.

Foto2: Mit dem Einsatzabschnittsleitwagen aus Hermannsburg wurde ein Abschnitt, ein angenommener Waldbrand, geführt und die Lage abgearbeitet.