Wathlingen. Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel und sein Stellvertreter Holger Schmidt konnten die Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski und Walter Mecke, die ehemaligen Ortsbrandmeister Adolf Michels und Eberhard Valentin, die Ortsbrandmeister und Stellvertreter der Ortsfeuerwehren, die Funktionsträger der Samtgemeindefeuerwehr, den Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Wathlingen und Bürgermeister der Gemeinde Wathlingen, Torsten Harms, Mitglieder des Rates der Samtgemeinde Wathlingen und ganz besonders den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube begrüßen. Weiter konnte Mohwinkel viele weitere Gäste aus ganz Niedersachsen zum diesjährigen Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen am Sonntag, den 23. Januar, im „Santelmanns Hof“ in Wathlingen willkommen heißen.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Holger Schmidt berichtete über die Arbeit und die Anschaffungen des vergangenen Jahres und die Ziele der Samtgemeindefeuerwehr Wathlingen für die Zukunft.

Im Namen der Fraktion der SPD im Rat der Samtgemeinde Wathlingen überreichten Petra Sievert-Jünke und Monika Wendt wieder einige kleinere Geschenke an die Führung der Samtgemeindefeuerwehr.

Nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück wurden noch sehr angeregte Gespräche zwischen den Politikern, Gästen und Feuerwehrleuten geführt und alle Anwesenden freuen sich auf die nächsten Zusammentreffen. Der Musikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf erfreute alle Gäste und Feuerwehrleute mit ihren Klängen und begleitete so durch diesen Neujahrsempfang.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, GemPW

Foto1: Viele Interessante Gespräche zwischen den Feuerwehrleuten und Vertretern anderer Behörden und Organisationen, sowie Mitgliedern vom Rat und der Verwaltung, wurden auf dem Neujahrsempfang 2011 der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen geführt.

Foto2: Der Vorstand der Kameradschaft ehemaliger aktiver Feuerwehrkameraden hatte viel Spaß beim diesjährigen Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen. Georg Rahlfs (von links), Adolf Michels, Eberhard Valentin, Walter Mecke und Heinrich Rostalski.

Foto3: Bei diesem neunten Neujahrsempfang spielte, wie auch in den vergangenen Jahren, der Musikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf wieder viele neuere und ältere Musikstücke für die Besucher.