Wathlingen. Am Freitag, den 10. Dezember, fand im Feuerwehrhaus Wathlingen die Jahresabschluss-Sitzung des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen statt.

Auf dieser Sitzung konnte Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel neben den Kommandomitgliedern den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, den Obmann der Kameradschaft ehemaliger aktiver Feuerwehrleute, Georg Rahlfs, den Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski und den ehemaligen Ortsbrandmeister Eberhard Valentin begrüßen. Im Verlauf dieser Sitzung wurden wieder die Jahresberichte der einzelnen Funktionsträger verlesen, Lehrgangsplätze für 2011 vergeben und Beförderungen durchgeführt.

Der Gemeindepressewart der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen, Olaf Rebmann, wurde vom Gemeindebrandmeister zum Oberlöschmeister und der Zugführer des Gefahrgutzuges, Axel Kernbach, zum Hauptlöschmeister befördert.

Text: Olaf Rebmann, GemPW

Fotos: Jan-Christoph Mund

Foto1: Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel (von links) und Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube mit den beiden Beförderten Olaf Rebmann (Oberlöschmeister) und Axel Kernbach (Hauptlöschmeister), sowie dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Holger Schmidt.

Foto2: Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen während der Jahresabschlusssitzung 2010.