Bernd Meldau mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet

Nienhagen. Die Dienstbesprechung der Stadt-, Gemeinde- und Ortsbrandmeister, sowie der Funktionsträger der Kreisfeuerwehr Celle und den Vertretern der Werkfeuerwehren fand am Freitag, den 23. November, im Hagensaal in Nienhagen statt.

Kreisbrandmeister Heindorff konnte neben den Führungskräften und Funktionsträgern, u. a. vom Landkreis Celle den Kreisrat Michael Cordioli, den Ordnungsamtsleiter Eckhard Ferg und den Feuerschutzausschussvorsitzenden Erwin Kriegel, sowie den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube, den Bürgermeister der Gemeinde Nienhagen, Jörg Makel, und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Celle und Ehrenkreisbrandmeister Gerd Bakeberg begrüßen.

Unter anderen standen auf der Tagesordnung die Jahresberichte des Kreisbrandmeisters, der Funktionsträger der Kreisfeuerwehr, des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Celle e.V., sowie der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle und des Ordnungsamtes des Landkreises Celle.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Volker Prüsse aus Hermannsburg wurde im Namen des Landrates Klaus Wiswe durch den Kreisrat Michael Cordioli und dem Kreisbrandmeister Dirk Heindorff zum Abschnittsbrandmeister befördert.

Mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes wurde der Kreisausbilder in der Maschinistenausbildung, der Hauptlöschmeister Bernd Meldau aus Offensen, vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Celle, Gerd Bakeberg, ausgezeichnet.

Olaf Rebmann, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Celle

Foto1: Kreisbrandmeister Dirk Heindorff (links) und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Celle, Gerd Bakeberg (rechts), zeichneten den Maschinistenausbilder der Kreisfeuerwehr Celle, den Hauptlöschmeister Bernd Meldau aus Offensen, mit dem Feuerwehrehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes in Silber aus.

Foto2: Kreisrat Michael Cordioli und Kreisbrandmeister Dirk Heindorff beförderten den stellvertretenden Kreisbrandmeister Volker Prüsse zum Abschnittsbrandmeister.