Müden/Aller. Die Jugendfeuerwehr Nienhagen traf sich kürzlich mit ihren Freunden der Jugendfeuerwehr aus Fallersleben und der THW-Jugend aus Wolfsburg zu einer Paddeltour auf der Aller bei Müden.

Insgesamt stiegen 25 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern, ausgestattet mit Schwimmwesten und nach einer Sicherheitsbelehrung, in die Paddelboote. Bei dieser Tour standen der Spaß und die Freude an erster Stelle. In jedem Jahr treffen sich die drei Jugendabteilungen zu gemeinsamen Unternehmungen, und dieses Mal organisierten die Kameraden des THW diesen Tag. Es lagen insgesamt acht Kilometer Wegstrecke vor den Teilnehmern bis zum Zielpunkt in Langlingen. Nachdem man mehrmals Rast gemacht hatte, wurde das Ziel nach ca. 4 Stunden erreicht und es gab auf der Tour sehr viel Spaß. Ein Highlight dieses Tages war dann am Ziel. Dort gab es ein Wehr, dieses aber nur über eine Kanurutsche passiert werden konnte und so wurde die Kanurutsche, nachdem die Kanus immer wieder hoch getragen wurden, ausgiebig genutzt. Während dieser Zeit wurde das Grillgut vorbereit. Nach dem Essen und einigen Grußworte traten dann alle müde aber glücklich die Heimreise an.

Text: Olaf Rebmann, GemPW

Foto (vom THW Wolfsburg): Alle Teilnehmer der Aller-Paddeltour der Jugendfeuerwehren Nienhagen und Fallersleben, sowie der THW-Jugend aus Wolfsburg.